International tätige Schweizer Grossbank, Bereich IT mit rund 2000 Mitarbeitenden
Interimistische Leiterin der Personalabteilung, Reorganisation des Personalwesens, Rekrutierung von Fachkräften
Im Zentrum der Tätigkeit standen folgende Leistungen:
- Gesamtleitung der Personalabteilung
- Personalleitung eines Bereichs mit 600 Mitarbeitenden
- Aufbau eines neuen HR-Consultant-Teams (7 HR-Consultants)
- Neudefinition und Aufbau der Abwicklung von Notfallszenarien (Umstrukturierungen, schwere Erkrankung eines Geschäftsleitungsmitglieds)
- Kriseninterventionen und Konfliktmanagement
- Beratung, Coaching und Support von Führungskräften im Rahmen der Reorganisation
- Projektleitung und Umsetzung: Entwicklung und Installation eines neuen Rekrutierungsprozesses für die Suche nach nationalen und internationalen IT-Spezialisten (Budget zirka 1,5 Mio. Franken)
Der Aufbau, die Neuausrichtung und die Positionierung der Personalabteilungen sowie die Durchführung des Rekrutierungsprojekts konnten erfolgreich abgeschlossen werden.